top of page

Vorschau FC Lengnau - FCB

Ein Sieg ist Pflicht, will man sich an der Spitze festsetzen.

Text: Hans Peter "Budi" Gribi


FC Lengnau – FC Büren an der Aare

Meisterschaft 4. Liga, Samstag, 4. Oktober 2025, 16:00 Uhr, Moos Lengnau


Die Tabelle

ree

Die bisherigen Spiele des FC Lengnau

FC Bözingen 34

-

FC Lengnau

3:3

FC Lengnau

-

FC United Hermrigen-Jens

0:1

FC Nidau

-

FC Lengnau

1:0

FC Grünstern

-

FC Lengnau

1:4

FC Ins Müntschemier

-

FC Lengnau

2:4

FC Lengnau

-

FC Aarberg a

3:1

FC Täuffelen

-

FC Lengnau

1:0


Die Topskorer des FC Lengnau

4 Tore: Mohamed Abdelkader

3 Tore: Leutrim Rexhepi

2 Tore: Sehat Abdiu, Fabio Vogt


Missratener Start

Im Startspiel in Bözingen führte der FC Lengnau bis zur 58' mit 1:3. In der 60' flog ein Bözinger vom Platz, trotzdem erzielte Bözingen den Anschlusstreffer. In Minute 85 musste ein weiterer Bözinger das Spielfeld verlassen, Bözingen erzielte aber in doppelter Unterzahl in der 93' noch den Ausgleich.

Zuhause gegen FC United Hermrigen-Jens führte der Gast ab der 15'. Ein Ausschluss in der 36' eines Hermrigers vermochte Lengnau nicht auszunützen und verlor mit 0:1 durch das frühe Tor.

FC Nidau – FC Lengnau 1:0. Durch ein Tor in der 47' gewann Nidau. Der Start in die Meisterschaft mit einem Punkt aus drei Spiel missriet völlig.

FC Grünstern – FC Lengnau 1:4. Lengnau ging in Führung (10') und Grünstern glich aus (35'). In der 51' Minute kassiert ein Spieler von Grünstern die gelbrote Karte. Erst nach dieser Dezimierung beim Gast vermochte Lengnau aufzudrehen und siegte durch Tore von Fabio Vogt (2) und Mohamed Abdelkader (1) komfortabel.

FC Ins Müntschemier – FC Lengnau 2:4 (2:1). Ins Müntschemier führte in der Pause mit 2:1, ehe Leutrim Rexhepi mit einem klassischen Hattrick das Spiel noch kehrte.

Zuhause gegen den FC Aarberg bekundete der FC Lengnau keine Probleme, drehte nach dem 0:0 zur Pause auf und siegte mit 3:1.

In Täuffelen folgte, nach drei Siegen in Folge, der nächste Dämpfer. In der 38' erzielte Täuffelen den Siegtreffer und in der 83' flog der eingewechselte Eran Cakmak (Lengnau) vom Platz und fehlt gegen den FCB.


Wundertüte Lengnau

Nach einem missratenen Start hat sich Lengnau aufgefangen und nach drei Siegen in Folge, gegen den Drittletzten Grünstern und die besser klassierten Ins Müntschemier und Aarberg, einen Mittelfeldplatz gesichert. Der darauffolgende Taucher gegen ein mit 4 Punkten noch fast brotlos dastehendes Täuffelen lässt vermuten, dass Lengnau mit einer von A-Z sauberen Leistung zu packen ist.


Der Trainer ist wieder da

Infolge Ferienabwesenheit des Trainers Patrick Meier (Buchung vor Vertragsverlängerung), hat die letzten 14 Tage Manuel Scheidegger mit Assistenztrainer Thomas Lerch die 1. Mannschaft trainiert und das Team auf das Derby vorbereitet. Dabei hat Manuel Scheidegger, als harter Hund bekannt, die Spieler nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das Wort "gschluchet" kann man getrost anwenden. In Lengnau werden wir auf der Bank das gewohnte Bild, Trainer und Assistenztrainer, sehen.


Absenzen beim FCB

Fabian Schuler , mit bisher 8 Treffern bester Torschütze beim FCB, ist noch da und wird gegen Lengnau das letzte Mal in der Vorrunde auflaufen. Anschliessend folgt ein längerer USA-Aufenthalt, dazu wünschen wir Fäbu viel Vergnügen und fantastische Eindrücke (gib am Trump e Schutt is A....).

Ich habe schon gehofft, dass gegen Lengnau die drei Transfers Joel und Noah Zambrano und Silas Adam gemeinsam in der Startformation stehen. Nun macht mir Joel Zambrano, er weilt nach strengem Militärdienst in den wohlverdienten Ferien, einen Strich durch die Rechnung. "Gniesses Migu".

Joel Tüscher, er hat sich 14-tägige Ferien gegönnt (Sun Fun and Nothing to Do) wird mit dem "Zwöi" auf Punktejagd gehen. Tim Blatter und Amy tummeln sich an einem sonnigen Strand, geniessen einen kühlen Drink und Daniel Marti hat sich abgemeldet.

Ansonsten sollten alle an Bord sein, ob fit und munter, wird sich zeigen. Meine Beobachtungen von der Präsenz an den Trainingseinheiten einzelner Spieler, lässt bei mir Argwohn aufkommen. Das überrascht bei dieser Tabellenlage. Der Teamgedanke lässt grüssen!


Ein Sieg muss her

Der übernächste Gegner heisst dann FC United Hermrigen-Jens. Der Spitzenreiter wird auf dem Lachen auflaufen. Sie sind nach Verlustpunkten drei Punkte vor unserem FCB. Ein Sieg gegen Lengnau ist daher Pflicht, will man sich an der Tabellenspitze behaupten. Zudem lauern Bözingen 34, Aarberg und Ins Müntschemier auf einen Ausrutscher unserer Equipe. Und das lassen wir unter keinen Umständen zu!

 

Hopp FCB


Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

FC Büren an der Aare

Kanalstrasse 1, 1a, 1b (Gmde. Dotzigen)
3294 Büren an der Aare

info@fcbueren.ch

©2022 FC Büren an der Aare

Neu Version online seit 21.01.2023 /hpg

SPAR_Weibel_PassionforFood.jpg
Partnersponsor
Hauptsponsor
bottom of page