top of page

Pflegecontainer

Als Hans Peter Gribi noch als Masseur amtete (2007), musste teilweise in der Garage unter schwierigen hygienischen Verhältnissen gepflegt und massiert werden. Wie so oft, spielte der Zufall eine wichtige Rolle. Bei Bernhard Riechsteiner (Atem SA) stand ein Container ungenutzt auf dem Areal. Auf die Frage von Budi, ob der Container zu verkaufen wäre, bejahte der Besitzer. Nach sämtlichen Abklärungen über Finanzierung, Standort, Folgekosten, etc., wurde der Antrag zur Beschaffung an der Generalversammlung genehmigt.

 

Anfangs Dezember 2007 haben Jarno und Reijo Beyeler, Sandro Imperiali, Reto Steiner, Adrian Steinbacher und Patrick Tüscher für den Container das Fundament betoniert und am 14. Dezember mit Hilfe der Transportfirma Schlunegger-Kocher AG den Container auf den Sockel gestellt. Vor Beginn der Rückrunde wird der Container noch mit Strom versorgt, das ganze Gebilde soll noch abgeschliffen und mit einem neuen Anstrich versehen werden. Genutzt wird der Container als Besprechungszimmer, Archiv und Massageraum.

Ein herzliches Dankeschön an die ausserordentliche GV, welche die Anschaffung ermöglichte - ein mutiger und sinnvoller Entscheid. Herzlichen Dank an Adi, Jarno, Pädu, Reijo, Reto, Sandro und die involvierten Firmen, welche uns jeweils ihre Infrastruktur zur Verfügung stellen und Material liefern und sich kaum getrauen eine Faktura zu schreiben

Marco Ed. Imperiali, Transporte, Oberwil b. Büren
Patrick Tüscher, Malerei, Büren an der Aare
Gebr. Jetzer, Hoch- + Tiefbau, Schnottwil
Schlunegger-Kocher AG, Transporte, Büren an der Aare.

Container.jpg
bottom of page