top of page

Sensationell - der FCB schafft den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga

Aktualisiert: 11. Juni 2023

Nach einem Jahr Abstinenz ist der FC Büren an der Aare wieder Drittklassig.


Ins/Müntschemier erkämpft sich zuhause gegen Lecce ein hochverdientes 2:2 und lässt unsere Jungs jubeln.

Slobodan Pranjic, auf die Saison 2022/23 als Trainer zum FCB gestossen, hat das unmöglich Scheinende erreicht - den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga.


Slobodan hat es geschafft, aus einer verunsicherten Mannschaft ein Team zu formen und seine Spieler auf die bevorstehenden Aufgaben zu fokussieren. Mit wenigen Ausnahmen (Walperswil auswärts, Lecce auswärts, Port auswärts und Täuffelen zuhause) ist die Strategie voll aufgegangen. Dank neu gewonnenem Selbstvertrauen hat sich der FCB auch das Wettkampfglück wieder zurückerobert und enge Spiele für sich entscheiden können. Ein weiterer positiver Punkt und eine enorme Verbesserung gegenüber der Vorsaison ist die coole Reaktion auf Spielrückstände. Keine Panik aber auch kein "dr Gring lo hange", mit stoischer Ruhe wurde der eingeschlagene Weg verfolgt und der Erfolg gesucht. Wollte es so nicht klappen, hat das Team dank solider Trainingsarbeit und Trainingsfleiss über den Kampf, bis zur letzten Minute, altehrwürdige Büren-Tugenden übrigens, reüssiert.


Slobodan Pranjic hat nicht nur in spielerischer Hinsicht eine Kehrtwende geschafft, er hat es dank seiner sympathischen Art der Kommunikation auch verstanden, aus 20 Jungs eine Einheit zu formen. Er vermittelt Lust am Fussball und die Spieler danken es ihm mit Einsatz und Spass bei Training und Spielen. Ein Beispiel gefällig? Seit Slobodan's Wirken beim FCB haben sich etliche Spieler physisch und psychisch verbessert und ein Spieler mutierte gar von der grauen Maus (isch liecht übertriebe, passt aber glich) zum unverzichtbaren Leistungsträger, ihm ist die pure Freude am Fussball anzusehen. Rate mal!


Ein kollegialer aber auch fordernder Führungsstil verbunden mit einer realistischen Zielsetzung, diese Eckwerte sind Slobodan wichtig.


Summieren wir sämtliche positiven Entwicklungen der Saison auf, ist der Aufstieg logisch und hochverdient. Wir gratulieren Slobodan Pranjic, dem Team und dem Staff zum Aufstieg ganz herzlich!


Slobodan Pranjic, sympathisch und erfolgreich



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글

별점 5점 중 0점을 주었습니다.
등록된 평점 없음

평점 추가