Die Junioren C heben ab!

E Bricht vom Noe Fankhauser

Die meischte Gou gmacht, die wenigschte Gou übercho und am meischte Pünkt ghout, d'Juniore C vom Team Häftli si i die erschteti Stärcheklass ufgschtige!!

Am 29. Oktober 2022 um 13.00 Uhr stand auf dem Giessacker in Safnern die "Finalissima" der Gruppe 6 der Junioren C 2. Stärkeklasse an. Unsere Junioren des Team Häftli, welche mit 21 Punkten auf dem ersten Platz stehen, spielen gegen den mit 18 Punkten Zweitplatzierten vom FC United Hermrigen-Jens. Da der FC United Hermrigen-Jens keinen einzigen Strafpunkt erhalten hat, muss das Team von Noe, Fabian und Simon mindestens einen Punkt holen, um den Ligaaufstieg zu schaffen.

Auch wenn das Spiel erst um 13.00 Uhr stattfand, haben sich die Junioren und die Trainer bereits um 10 Uhr auf dem Fussballplatz getroffen und zusammen ein leckeres "Zmorge" mit Brot, Spiegeleiern und Rühreiern genossen.

Das Spiel fing wie erwartet ausgeglichen an und in den ersten 30 Minuten hatten beide Teams diverse Chancen in Führung zu gehen. Dann kam die 34. Spielminute, in welcher der Topscorer der Vorrunde 2022/2023 unserer Junioren C Lukas Zovko das 1. Tor des Spiels schoss. Der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse wäre somit mit einem Tor abgesichert gewesen, doch das passte Fabio Vieira Files nicht und schoss kurz vor der Pause, es war die 40. Minute, das 2:0.

In der Pause haben die Trainer den Junioren mitgeteilt, dass dies zu gefährlich sei und unbedingt noch ein drittes Tor geschossen werden müsse. Dies haben die Jungs jedoch nicht so ernst genommen und haben während der zweiten Hälfte das Resultat lediglich verwaltet. Somit haben die Junioren C auch das letzte der 8 Spiele gewinnen können und sind ohne einen einzigen Punktverlust in die 1. Stärkeklasse aufgestiegen.

Wir gratulieren den Junioren und Trainer der Junioren C herzlich zu der hervorragenden Leistung und zum Aufstieg. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde.

Noe Fankhauser

Kader_Junc_22-23