Gruppeneinteilung und Demission Trainer
- Hans Peter Gribi
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

In der 4. Liga kann der FCB mit der Gruppeneinteilung zufrieden sein. Keine Jurassier und keine Berner, alles schön in der näheren Umgebung angesiedelt. Man ist versucht zu sagen, da sollte ein Platz in den vorderen Regionen möglich sein.
Die Gruppe des "Zwöi" trifft auf alte Bekannte wie Aarberg, Grünstern (muss ein anderes Team sein, da Grünstern aufgestiegen ist und in der Gruppe der ersten Mannschaft spielt). Aarberg, Rüti b. Büren, Diessbach/Dotzigen, Wileroltigen. Neu sind Hermrigen-Jens, Bosna Biel, Ins Müntschemier und FC Lengnau. Schade ist es erneut nur eine 10er Gruppe.
Nach 10 Jahren gönnt sich Joel Tüscher eine Verschnaufpause

10 Jahre lang hat Joel Tüscher mit viel Engagement in den Junioren als Trainer markante Spuren hinterlassen. Ob Junioren D, E oder F, mit viel Geduld und Enthusiasmus hat Schöggu manchem Junior fussballerisch auf die Beine geholfen und kann heute zu Recht behaupten, dass der ein oder andere Spieler unter seiner Arbeit zu einem talentierten Fussballer herangewachsen ist.
Schöggu, für dis Durchhautevermöge und di grossi Arbeit für üse FCB, säge mir aui dir ganz härzleche Dank!
Cédric Mühlestein sagt adieu

Im SPIKO-Chat hat sich Cédric Mühlestein (Trainer Junioren C1) mit den folgenden Worten verabschiedet:
Liebe Freunde und Kollegen, nach knapp 6 Jahren Junioren Fussballtrainer, ist jetzt der Augenblick gekommen - au revoir zu sagen - ich werde nächste Saison kein neues Team trainieren. Die Cb Junioren (Team Häftli) wechseln von Büren nach Orpund und starten in der 2 Stärkeklasse neu. Ein allfälliges mögliches Engagement in den B Junioren findet nicht statt, da u.a. genug andere Trainer das Amt umwarben haben. Ich wünsche den Trainern in den neuen Teams viel Freude und Erfolg.
Ich schaue auf eine besonders schöne Zeit zurück, bei dem ich die Jahrgänge 2010 und 2009 von Jugendlichen zu heranwachsenden Männern begleiten und unterstützen durfte. In dieser Zeit haben wir grosse Erfolge gefeiert und dabei viel Freude erlebt. Ich bin dankbar und freue mich auf die kommende Zeit. Liebe Gruess Cedu.
Cédric, härzleche Dank us de Reihe vom FC Büren an der Aare für dis engagierte Schaffe für e FCB und für d'Gruppierig. Mir wünsche dir und dir Familie für d'Zuekunft aues Gute.
Commenti