top of page

Delaay Cup in Diessbach

FC Büren an der Aare

-

FC Diessbach/Dotzigen

2:2

SV Port

-

FC Büren an der Aare

1:1

FC Diessbach/Dotzigen

-

SV Port

2:2

 

Gespielt wurde jeweils 1 x 45 Minuten, wobei der Gastgeber die unangenehme Rolle des Wartenden übernahm und nach den ersten 45 Minuten eine Stunde auf den nächsten Einsatz als Zuschauer die Zeit totschlagen musste.

 

Für den FCB standen die folgenden Spieler im Einsatz:

Noe Fankhauser – Marco Günther – Fabian Hänzi – Alex Jorge Files – Ruben Dos Santos – Joel Tüscher – Remo von Wartburg – Nick Eggenberger – Numa Marmier – David Vuilleumier – Denis Schneider – Fabian Schuler – Luca Lauper

Und die Zuzüge: Joel und Noah Zambrano, Silas Adam, Fabian Jenni (Neuanmeldung)

 

Die Neuen überzeugten

Im Spiel gegen Diessbach/Dotzigen spielten Joel und Noah Zambrano und Silas Adam von Beginn weg. Sie brachten Schwung ins Spiel und überzeugten durch ihre Übersicht und die schnelle Spielweise.

 

Der FCB hinterlässt einen positiven Eindruck

Diessbach/Dotzigen kam besser ins Spiel und konnte bereits früh in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer fasste auch der FCB Fuss und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. Nick Eggenberger schoss nach schöner Passfolge über Silas Adam und Joel Zambrano wuchtig zum Ausgleich ein. Es war wieder der Gastgeber, der nach einem Schnitzer in der Abwehr profitierte. Büren spielte in der Schlussphase gekonnt auf, und erzielte durch Noah Zambrano den verdienten Ausgleich. Ein Lattenschuss in letzter Minute hätte für den FCB fast noch den Sieg gebracht.


Im Spiel gegen den SV Port spielte der FCB dominant auf. Der quicklebendige Noah Zambrano brachte Büren in Front. Im Verlaufe des Spiels verpassten es unsere Mannen, mit einem möglichen weiteren Tor, die Vorentscheidung zu erzwingen. Kurz vor Schluss, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des FCB, glich der SV Port überraschend noch aus.


In den 2 x 45 Minuten wusste der FCB durch gekonntes Passspiel zu gefallen. Wenn sich das Team jetzt noch in der Chancenauswertung steigern kann, dürfen wir mit Zuversicht dem Saisonstart entgegensehen.

 

Jetzt sind wir mal gespannt, wer in dieser Gruppe um welchen Platz spielt. In dieser Pattsituation hat der FC DD mit den meisterzielten Toren (deren 4) wohl die Nase vorn. Am Samstag, 2. August, ab 16:00 Uhr werden die Platzierungsspiele, ebenfalls mit einer Spielzeit von 45 Minuten, gespielt.


Budi

ree

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

FC Büren an der Aare

Kanalstrasse 1, 1a, 1b (Gmde. Dotzigen)
3294 Büren an der Aare

info@fcbueren.ch

©2022 FC Büren an der Aare

Neu Version online seit 21.01.2023 /hpg

SPAR_Weibel_PassionforFood.jpg
Partnersponsor
Hauptsponsor
bottom of page