top of page

LacheNews

Trainingsspiel FCB - FC Ostermundigen II 2:1

Am Samstag, 29. Juli 2023, 16:30 Uhr, trugen auf dem Lachen die beiden Aufsteiger von FC Ostermundigen 2 und FC Büren an der Aare ein Trainingsspiel aus. Der FCB gewann 2:1, Torschützen waren Yannic Kubacki (oder war es ein Ostermundiger) und Fabian Schuler.


Beim FCB spielten:

Joel Tüscher (im Tor), Alex Jorge Files, David Schläfli, Ruben dos Santos, Men Meier, Fabian Schuler, Nick Eggenberger, Manuel Bigler, Luca Lauper, Yannic Kubacki, Fabian Hänzi, Gande Murad, David Vuilleumier


Bei diesem Rencontre verletzte sich ein Spieler von Ostermundigen am Steissbein, wir wünschen gute Besserung.


Ohne ihren Leitwolf Slobodan Pranjic und einigen Stammspielern schlug sich das Team beachtlich und konnte so an Slobo nach Kroatien (er weilte an einem Hochzeitsfest) gute Nachrichten rüberfunken.



Torhüterfrage in der 1. Mannschaft

Bekanntlich hat Mikael Stauffer Ende letzter Saison die berühmten Fussballschuhe an den Nagel gehängt. Er trainiert mit Luka Skvorc weiterhin die Junioren F und übernimmt neu das Amt des Torhütertrainers. Unser Stammtorhüter Simon Käser befasst sich seit einiger Zeit mit Rücktrittsgedanken, welche er gottlob infolge akuten Goaliemangels eiligst wieder vergessen kann. Keine Panik, Simu ist dabei und wird diese Saison zur Verfügung stehen. Danke Simu und "guet Houz".


Nun könnte sich doch noch eine Lösung aufdrängen. Am Donnerstag wird ein interessierter Spieler am Training der 1. Mannschaft teilnehmen. Wir hoffen auf ein Happyend und drücken die Daumen, dass der Transfer in trockene Tücher kommt. Simu, de chasch de fang mou chley düreschnuufe.



Hochzeitsfeste auf dem Lachen

Unsere wunderschöne Anlage lädt nicht nur zum gepflegten Fussballspielen ein. Seit dem Hochzeitsfest von Marco Kocher und seiner Angela am 8. Juli 2023 in der Kirche Büren an der Aare und anschliessend in einer prächtig geschmückten Festhütte auf dem Gelände des FCB sind andere Paare ebenfalls auf den Geschmack gekommen. So haben Michael "Fribi" Freiburghaus und seine Rebecca die Trauung und das Fest auf dem Lachen gefeiert. Fribi und Rebecca haben sich in einer eigens aufgebauten "Zeltkirche". angebaut an die Buvette, das Ja-Wort gegeben.


Beiden Paaren herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem großen Tag und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

Fribi und Rebecca
In härziger Atmosphäre fand die Trauung statt

Viel Aufwand für eine professionelle Ambiance

Gemütliche Sitzecke statt Fussball

Berner-Cup: FCB - FC Länggasse

Am Mittwoch, 9. August 2023, 19:00 Uhr, wird der FC Länggasse in der 1. Runde des Berner-Cups auf dem Lachen zu Gast sein.


Letzte Saison spielte der FC Länggasse noch in der 3. Liga und stieg, nach zähem Ringen gegen den FC Bern 1894 a in die 2. Liga regional auf.

Wenn ich die Tabelle korrekt interpretiere, haben die Strafpunkte den Ausschlag gegeben. Im allerletzten Spiel schlug der FC Längasse den FC Bern 1894 a mit 1:0 und sicherte sich den Aufstieg. Da muss es hoch zu- und hergegangen sein, sagenhafte 9 gelbe Karten hat der Schiedsrichter gezückt.


Aus unserem Lager sind soweit keine News verfügbar. Wir wissen nicht, ob Slobodan Pranjic auf alle Spieler zählen kann. Diese Saison ist das Ziel eher im Klassenerhalt zu suchen als auf grosse Sprünge im Cup zu hoffen.


Hopp FCB





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント