top of page

Die Schraube wird angezogen

Der Trainer der Junioren B, Manuel Scheidegger, äussert sich im Jahresbericht über die Saison 2022/23 wie folgt: "Vorrunde hui, Rückrunde pfui!" Hoppla - das sitzt und ist an Direktheit nicht zu übertreffen. Aber nur markige Sprüche, dass ist nicht Mänu's Ding. Zuckerbrot und Peitsche? Ja, so ungefähr. Auf jeden Fall präsentiert er eine innovative und zielbringende Lösung - Athletiktraining.

Die Einheiten werden durch Best Training GmbH in Grenchen, Gründer und Inhaber Stephan Bernhard (sein sportlicher Werdegang) durchgeführt.

Geleitet werden die 3/4-Stunden dauernden Einheiten jeden Mittwoch auf dem Fussballplatz Lachen von Megi, Personal Trainerin Kraft und Athletik X30 bei Best Training.

Megi, X30-Trainerin und aktive Boxerin


Ich habe einem Training zuschauen dürfen und dachte mir, Mann sind die Jungs anderntags überhaupt noch fähig, sich vorwärtszubewegen? Ich kann dir versichern, dem ist so. Das Training ist ausgewogen und vielseitig zusammengestellt und schiebt immer wieder Pausen zur Erholung ein.


Das Training besteht aus einlaufen und anschliessenden Übungen für die Muskulatur, Kraft, Schnellkraft und Explosivität und Ausdauer. Mit viel Charme aber fordernd korrigiert Megi hier eine nicht korrekte Ausführung der Übung, da eine versuchte kleine Mogelei und motiviert die Jungs zum Durchhalten.


Die Jungs jedenfalls sind begeistert und überzeugt, dass das Training hilft, über die Saison eine konstante Leistung abrufen zu können.


Auf der Webseite der Best Training GmbH sind viele nützliche Informationen abrufbar und du kannst die Möglichkeit nutzen, dich für eine Gratis-Woche anzumelden.


Best Training GmbH beteiligt sich sehr generös am Programm. Während der Dauer der Saison 2023/24 wird Best Training GmbH Saisonmatchballspender sein und zusätzlich eine Seite im Matchprogramm buchen. Herzlichen Dank für diese grosszügige Unterstützung.


Auch Manuel Scheidegger beteiligt sich mit einem Betrag seines Trainergehalts am Athletiktraining. Hut ab! Den restlichen Betrag hat der Vorstand gesprochen.


Wir wünschen den Junioren B mit Trainer Manuel Scheidegger und Co-Trainer Marcello Cucuzza viel Erfolg.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação