top of page

Sponsorenlauf 2022

Aktualisiert: 19. Jan. 2023

9. September 2022, ab 17:30 Uhr auf dem Fussballplatz Lachen

Zugunsten Sanierung Fassade Garderobe


Bei nasskaltem Wetter bereitete das Laufen nicht unbedingt eitel Freude. Aber was die Juniorinnen und Junioren in die Bahn gelegt haben, war bewundernswert.




Die Verwendung der Sponsorenlauf-Franken


Die Generalversammlung hat einen Kredit zur Sanierung der Garderobe beschlossen. Die Investition ist abhängig von den Einnahmen aus diesem Event.


Das die Garderobe in die Jahre gekommen ist, ist hinlänglich bekannt und am Bau direkt sichtbar. Folgende Arbeiten sind geplant und werden, wenn alles rund läuft, im Frühjahr 2023 realisiert:


  • Entfernen der Holzverkleidung West und Ost inkl. der Dachuntersicht

  • Waschen der Fassade mit Hochdruck, Verputz ausbessern mit ev. Netzüberzug

  • Streichen der Fassade (die Farbe ist noch nicht evaluiert, dürfte aber ein Grau sein)

  • Holzverkleidung mit wetterbeständiger Lasur streichen

  • Montage auf der Holzkonstruktion (ist noch gut in Schuss)

  • Dachuntersicht Eingang wird mit Hochdruck gewaschen und mit einer Lasur versehen

  • Alle Lampen im Aussenbereich werden durch LED-Lampen ersetzt (gute Idee Marco Sutter)


Die Arbeiten dauern ca. einen Monat.


Wer den FCB kennt weiss, dass möglichst kostensparend gebaut werden soll. Damit das Ziel erreicht werden kann, benötigt die Baukommission um Marco Kocher freiwillige Helfer, welche sich im Frondienst am Projekt beteiligen. Streicht euch einfach das Frühjahr 2023 rot an, macht keine Termine ab und legt die Arbeitskleider und die SUVA-Schuhe schon mal hinter die Eingangstüre. Wir packen das, wie immer.


Ein herzliches Dankeschön an alle, ob jung oder alt, gross oder klein und ob schnell oder weniger schnell. Es braucht jeden Einzelnen von uns.


Liebe Sponsoren, ohne euren Eintrag auf dem Schein des FCB-Mitgliedes könnten wir einpacken. Keine Läufer, kein Geld, keine Sanierung. Wir sind sehr dankbar für euer Engagement und schicken euch ein ganz herzliches


MERCI VIU MOU!







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen