top of page

LachenNews

Aktualisiert: 16. Juli 2023



Der FC Länggasse (2. Liga) Gegner in der 1. Runde des Berner Cups

Immer und immer wieder passierts. Dem FCB ist im Berner Cup einfach kein Glück beschieden. Zur Auslosung standen Teams bis in die 5. Liga zur Verfügung, aber nein, eine Zweitliga-Mannschaft musste es sein. Somit steht eines fest, der FCB kann sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Das Spiel findet am Mittwoch 9. August 2023 auf dem Sportplatz Lachen statt. Die Anspielzeit steht noch nicht fest.



Der FCB belegt am Aarecup 2023 in Orpund ungeschlagen den zweiten Platz


Die Resultate des FCB:

FC Biel-Bienne - FC Büren an der Aare 2:3

FC Büren an der Aare - SV Port 3:1

FC Büren an der Aare - FC Orpund II 1:0

FC Orpund - FC Büren an der Aare 2:2


Der FCB führte im alles entscheidenden Spiel gegen das 3. Liga-Team von Orpund 2:0, kassierte nach einem groben Abwehrschnitzer den Anschlusstreffer, schoss einen Penalty nur an den Pfosten und musste in den letzten Minuten den Ausgleichstreffer noch hinnehmen. Der Doppeltorschütze verschmitzt nach dem Spiel: "Bei beiden Toren stand ich im Abseits". B e t r u g ! Spass beiseite, unverdient ist das Unentschieden nicht. Dem FCB standen für dieses Spiel gerade 12 Mann zur Verfügung. Dank Aushilfen von den Junioren B und des "Zwöi" machte der FCB in Orpund aber eine gute Falle.



Der Spielplan Saison 2023/24 ist da!

Auf unserer Homepage auf den obersten roten Balken mit den aktuellen Spielen klicken und schon bist du im Matchcenter des FVBJ:


Das Startspiel hat schon Zunder drin:

Sonntag, 20.08.2023, 10:00 Uhr: SC Rüti b. Büren - FC Büren an der Aare


Die Spiele des FCB in der Vorrunde (Der Spielplan zum Download wird noch erstellt):



Schon bald ist Ländtifest

... und es gibt in einer aussergewöhnlichen Ambiance wieder wunderbare Zanderfilets zum knabbern. Bitte weitersagen und selber nicht verpassen! Wir freuen uns auf deinen Besuch!



Die GV steht vor der Türe

Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen.


Betreffend Traktandum 5 Antrag Änderung Statuten werden wir noch eingehend informieren. Die Statuten werden dann zum Download bereitstehen, damit du dich mit den Fakten vertraut machen kannst. Es gilt - ein ordentlicher FCBler gehört an die ordentliche GV und sonst wünschen wir schöne Ferien.



Wirf ab und zu wieder mal einen Blick in unseren Kalender. Da findest du rund um unseren FCB alle wichtigen Termine.


So - das wärs. Wir wünschen einen schönen Sonntag, den Ferienreisenden einen erholsamen Urlaub und der arbeitenden Bevölkerung morgen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche.


Hopp FCB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen