Ergänzende Infos zur Webseite

Aktualisiert: 23. Jan. 2023

Version Dektop, Tablet, Mobile

Die Webseite fcbueren.ch wurde mit WIX erstellt. Leider unterstützt WIX nur die Formate für Desktop und für Mobile. Die Version Mobile kann nicht alle Features darstellen, so wird zum Beispiel der Mouseover-Effekt (ausgeben von rückwärtiger Information einer Box mittels dem Darüberfahren mit der Maus, bei Teamvorstellung 1. Mannschaft so gestaltet) nicht unterstützt. Die Darstellung muss in der Version "Mobile" spezifisch angepasst werden. Ebenso kritisch ist die Übernahme der Desktopversion von Kombinationen von Bildern mit Text. Auch da muss in der Version Mobile eingegriffen werden. Es kann also vorkommen, dass mir das Anpassen einer solchen Seite entgangen ist. Da bin ich dann enorm froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.

Die Darstellung für Tablets kann leider noch nicht angepasst werden. Stellt man auf dem Tablet nicht auf Desktopversion um, werden die Informationen der Webseite übergross dargestellt, ein benutzerfreundliches Surfen ist nicht möglich. Die Version Desktop erlaubt zumindest, eine einigermassen vernünftige Darstellung. Sobald WIX diese Funktion implementiert hat, wird unsere Seite entsprechend angepasst und du wirst darüber informiert.

Wie stelle ich auf Desktop um?

Bei Chrom von Google gehst du oben rechts auf die 3 Punkte, das Menü wird ausgeklappt und da markierst du "Desktopwebseite". Du siehst dann im Menübalken das Logo FCB (links) und die Suchfunktion (rechts) nicht oder nur teilweise, aber der Inhalt aller Menüpunkte wird vollständig ausgegeben.

Willst du auf dem Tablet die Funktion "Desktopwebseite" für den FCB fix einstellen, gehst du wieder über die 3 Punkte -> Website-Einstellungen -> Desktopwebsite (bitte anklicken) und da kannst du die Funktion "Desktopwebseite immer anfordern" mit dem "+ Ausnahme für Website" den Eintrag "www.fcbueren.ch" erfassen und zukünftig wird die Seite erkannt und einigermassen sauber dargestellt .

Arbeitest du mit einem anderen Browser, findest du über die Suchfunktion bestimmt die entsprechende Seite, damit auch da der Fixeintrag für ein einigermassen störungsfreies Surfen sorgt.

Bei Fragen ungeniert mich kontaktieren.

Hans Peter "Budi" Gribi, +41 79 239 43 22, hp.gribi@bluewin.ch