84. Generalversammlung 18.08.2020

Eine Zusammenfassung kurz und bündig

Vorstand:

David Schläfli (Präsident), er löst Thomas Lauper (6 Jahre Präsident) ab

Thomas Sutter (Vizepräsident), vorher David Schläfli (2 Jahre Vizepräsident)

Luca Lauper (Finanzchef), ersetzt Daniel Blaser (11 Jahre Kassier)

Thomas Lauper (Sportlicher Leiter), neu besetzter Posten

Willy Rüttimann (Marketing/Sponsoring), neu im Vorstand

Nicolas Hugi (Sekretär), bisher

Marco Kocher (Infrastruktur), bisher

Manuel Scheidegger (Juniorenobmann), bisher

Marco Sutter (Anlässe, Buvette) und Marcello Cucuzza (Sportliche Leitung) sind neu nicht mehr im Vorstand vertreten, wobei Marco Sutter die Funktion weiterhin ausübt und Marcello Cucuzza den Posten des J+S Coaches bekleidet.

Funktionäre:

Bei den Funktionären haben demissioniert: Jarno Beyeler (Platzwart), Reto Steiner (Masseur), Markus Bissig (Schiedsrichter). Das Amt des Platzwartes übernimmt Tim Piotrowski und der Posten des Masseurs bleibt vakant. Die restlichen Funktionen sind durch Bisherige besetzt.

Im sportlichen Bereich hat Patrick Tüscher als Trainer der 1. Mannschaft neuen Kräften Platz gemacht (neu Reto Rüttimann und bisher Patrick von Felten). Bei den Trainern Junioren werden Luca Lauper und Yannik Tüscher durch Joel Tüscher ersetzt.

Ehrungen:

Daniel Blaser und Marco Sutter werden verdientermassen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Finanzen:

Daniel Blaser tritt nach 11 Jahren als Finanzchef zurück. Er hat den FCB in einer schwierigen Phase mit viel Begeisterung und Sachverstand finanziell wieder auf die Beine gestellt und trotz Lockdown und unerwarteten Ausgaben seinem Nachfolger Luca Lauper ein solides finanzielles Polster übergeben können. Wir ziehen den Hut und sagen danke für eine grossartige Arbeit!

Dem Antrag des Vorstandes zur Finanzierung der Lichtanlage (Gesamtkosten ca. CHF 80'000.00) stimmt die Versammlung zu.

Die Kostenbeteiligung der Gemeinde an den Spielbetrieb-Nebenkosten hat eine für den FCB erfreuliche Anpassung erfahren.

Tätigkeitsprogramm: