Denis Schneider
Denis_Schneider_v4.png

Der ruhige, manchmal zu ruhige Denis Schneider sagt über sich "ich bin ehrgeizig und ausdauernd". Siehst du ihn auf dem Fussballplatz, zweifelst du keine Sekunde an dieser Aussage. Kampfstark, schussgewaltig und mit einer guten Spielübersicht ausgestattet, da ist es mehr als logisch, dass seine Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zu suchen ist. Eine hilfreiche Unterstützung dazu bietet die Körpergrösse von 183 cm (bisch sicher, isch das nid meh?) und das Gewicht von 83 kg. Werte, die für Robustheit und Durchsetzungsvermögen stehen. Vor dem Spiel sind ein Kaugummi und der richtige Musikstil Voraussetzung für eine Topleistung.

Denis ist am 9. März 1996, als jüngster von zwei Jungs, in Büren an der Aare geboren. Seit 3 Jahren wohnt er in Seedorf und arbeitet als Kalkulator bei EgoKiefer AG in Zollikofen.

Die Juniorenzeit absolvierte Denis beim FC Büren an der Aare. Bald schon wurde offensichtlich, dass da ein Talent heranwächst. Da ist es nicht verwunderlich, dass bald der Wechsel zum FC Biel vollzogen wurde. Dort durchlief Denis die Stationen von den U12 bis zu den U15, um danach wieder zu seinem Stammklub zurückzukehren. Seit 2012 steht er im Kader des FCB.

David Beckham und den FC Liverpool. Fitness, Reisen und Skifahren sind seine Hobbys. Die bevorzugten Getränke sind Tee und Cola und beim Essen ist er wild auf asiatisches Essen. Der Musikstil richtet sich nach Lust und Laune.

Als grösste Freude des Alltags kommt prompt: "Jeden Tag gesund zu sein"! Am Herzen liegt ihm allen danke zu sagen, welche den Verein unterstützen und an den Spielen auswärts und zuhause mitfiebern.

Alles Gute Denis!

Erschienen im Matchprogramm vom 9. April 2022