Slobodan Pranjić
Slobo_Pranjic_01.jpg

Das ist der neue Trainer für die 1. Mannschaft des FCB.

Am 19. September 1967 ist Bobo Pranjić in Doboj, Ex-Jugoslawien in der Teilrepublik Bosnien und Herzegowina, geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit schloss er das Studium für Elektrotechnik ab.

Kurz vor Kriegsausbruch mit knapp 20 Jahren entschloss sich Bobo, Jugoslawien zu verlassen und sein Glück in der Schweiz zu suchen. In Lyss angekommen, schloss er sich dem SV an, wo sich der damalige Präsident des SV Lyss dem jungen und talentierten Fussballer annahm, ihm eine Stelle als Gipser besorgte und in den Kader des Fanionteams integrierte. Bobo arbeitet noch heute in der gleichen Firma auf seinem in der Schweiz erlernten Beruf.

Seit 1. April 2018 wohnt die Familie Pranjić in Büren an der Aare. Sohn Stefan ist Stammspieler in der 1. Mannschaft des FCB und die jüngere Tochter Doris spielt bei den Frauen des SV Safnern.

Die ältere Tochter Anja, keine fussballverrückte Pranjic, ist bei CSL Behring in einer Kaderstellung. Zum Entspannen reist die Familie öfters und gerne in ihr Heimatland, wo sie in Zadar (Kroatien) ein Haus besitzen.

Slobodan hat sich mit seiner bescheidenen Art und engagierten Arbeit innert kürzester Zeit beim FCB gut eingelebt und bestens integriert. Viel Glück!

Erschienen im Matchprogramm vom 20. August 2022