Luca Lauper
Portrait_Vorlage_v8.jpg

Luca Lauper ist am 30. April 1995 in Büren an der Aare geboren. Der braunäugige, 177 cm grosse und mit 82 Kilo Kampfgewicht ausgestattete "Lücu" liebt Bier und Cola und ist nach eigener Aussage nicht "schnäderfrässig". Mit einigen, beantwortet der Bankkaufmann der UBS AG in Büren an der Aare die Fragen zu Schwächen und Stärken. Zu den Hobbys gehören das Umbauen am eigenen Haus, logischerweise der Fussball und das Skifahren. Bei der Musik ist er multifunktional und anpassungsfähig unterwegs.

Der Stürmer des FCB bereitet sich vor den Spielen mit einem kulinarischen Mix von Ültje-Nüssen und Carmol mit Zucker vor. Da fragen wir uns, ob seine Lieblingsspieler Ronaldinho und Messi sich auch kulinarisch so variantenreich auf Ernstkämpfe vorbereiten. Apropos , seine Lieblingsmannschaft ist der FC Barcelona und dieser Club existiert exakt 38 Jahre und 38 Tage länger als der 6. Januar 1938 gegründete FC Büren an der Aare.

An Büren an der Aare mag er besonders Freunde und Familie, unseren FCB und die Aare mit den vielseitigen Erholungsmöglichkeiten. Die grösste kleine Freude des Alltages beschreibt Lücu mit Mittag- und Abendessen. Ein witziges Ende - e Guete Lücu, es git scho bau wieder öppis!

Erschienen im Matchprogramm vom 4. April 2022

Herren Lauper.png